AlumniPharmBS

Alumni der Pharmazie in Braunschweig der Technischen Universität Carolo-Wilhelmina zu Braunschweig e.V.

Projekte

Der Verein möchte Projekte unterstützen, die der Verbesserung der Studienbedingungen an den pharmazeutischen Instituten dienen. Niemand weiß besser, was an dieser Stelle am sinnvollsten ist, als die Studierenden selbst. Daher bitten wir um Anregungen aus der Studierendenschaft. In diesem Sinne wurde bereits umgesetzt:

Neue Stühle für den MS 1.1

Auf schrägen Tischen kann man schlecht mitschreiben und auf nach vorne abgesenkten Stühlen ist es wirklich keine Freude zu sitzen.

Eigentlich sollten benutzbare Hörsäle selbstverständlich sein. Leider sind sie es nicht. Durch die finanzielle Beteiligung des Alumnivereins wurde die Renovierung entscheidend beschleunigt. So wurden zum Jahreswechsel 2016/17 vier Stuhlreihen im MS 1.1 ausgetauscht.

In einer zweiten Bauphase konnten im Frühjahr 2020 mit erneuter finanzieller Unterstützung durch unseren Verein fünf weitere Stuhlreihen erneuert werden.